Kämpfe-Kraus & Partner

Rechtsanwälte - Steuerberater

Kanzleisitz:
Dreifaltigkeitsplatz 177
84028 Landshut
Tel 0871 96240 - 19
Fax 0871 96240 - 99
E-Mail: info@ra-kkp.de

Anfahrtsskizze

Zweigstelle:
Alois-Steinecker-Str. 22
85354 Freising
Tel 08161 93518 - 80
Fax 08161 93518 - 89
E-Mail: info@ra-kkp.de

Mitglied bei:
Johann Fuchs

Johann Fuchs

wissenschaftlicher Mitarbeiter

Besonders erfreulich ist, dass wir im April 2013 Herrn Richter am Bundesgerichtshof a.D. Johann Fuchs, als wissenschaftlichen Mitarbeiter gewinnen konnten.

Die erste Richterstelle führte ihn 1974 als Proberichter an das Landgericht Landshut. Von 1976 bis 1978 war er an das Bundesministerium der Justiz abgeordnet und anschließend für ein Jahr bei der Staatsanwaltschaft Landshut tätig. 1979 wurde er zum Richter am Landgericht Landshut ernannt. 1988 folgte die Ernennung zum Richter am Oberlandesgericht München, 1992 die Ernennung zum Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht. Von 1999 bis 2001 war er Richter am Bayerischen Obersten Landesgericht. Am 2. Mai 2001 wurde er zum Richter am Bundesgerichtshof ernannt und dem XII. Senat zugeordnet, der sich im Wesentlichen mit dem gewerblichen Mietrecht und dem ehelichen Güterrecht befasst. Zum 1. März 2010 trat Herr Fuchs in den Ruhestand.

Die besondere Expertise des Herrn RiBGH a.D. Johann Fuchs gilt dabei der gerichtlichen Taktik und dem aufbereiteten Sachvortrag in der Ausgangsinstanz. Seine jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Berufung (als Richter am Oberlandesgericht) und der Revision (als Richter am Bayerischen Obersten Landesgericht sowie am Bundesgerichtshof) in Zivilsachen stellt eine unschätzbare Bereicherung insbesondere hinsichtlich der weichen Faktoren in und außerhalb der Tatsacheninstanzen dar. Mit dieser profunden wissenschaftlichen Unterfütterung sehen wir uns auch als Partner von Kollegen, die in der Rechtsmittelinstanz Unterstützung brauchen oder sich lediglich ergänzend beraten lassen.